Mitwirken bei WWW.CPU-Galaxy.at

cpu-galaxy.at
ist eine komplett private nicht gewinnbringende Webseite. Diese Seite dient zur Information
und Identifikation von alten und seltenen Computerchips & Prozessoren. Diese Teile werden fachgerecht archiviert,
restauriert und soll der Nachwelt erhalten bleiben. Auf jeden Fall verschlingt dieses Projekt sehr viel Zeit und
Geld und die Suche nach fehlenden Bauteilen noch mehr. Wenn sie sich mit meinem Projekt identifizieren können und
der Meinung sind dass dieses Museum eine Unterstützung Wert ist, dann würde ich mich über jede Art der Hilfe
freuen. Ob alte Chips & CPU's, Geld oder Kontakte zu Personen die im Keller etwas "rumliegen" haben spielt keine
Rolle. JEDE Art der Unterstützung hilft diese großartige Geschichte zu erhalten. Wenn sie mir Material per Postweg
zur Verfügung stellen wollen, werde ich auf jeden Fall für die entstehenden Portokosten aufkommen. Für
Geldspenden können sie bequem und sicher PayPal verwenden.

 E-Mail an den Webmaster
 
   

Sponsoren von  CPU-GALAXY



Vielen herzlichen Dank für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit über  mehrere Jahre.
Dem Verantwortlichen bin ich zu großem Dank verpflichtet, da ohne seine Hilfe sehr viele Schätze
für immer verloren gegangen wären.
Es freut mich immer sehr andere Menschen zu treffen die ebenso Interesse haben die Geschichte der
Elektronik und EDV zu bewahren.

Vielen Dank!!!



Vielen herzlichen Dank an die Firma Demotronic GMBH aus Deutschland. Diese
Recycling Firma die sie auf den Wiederverkauf von Halbleitern spezialisiert hat,
spendete eine große Menge an CPU's und Chips um dieses Museum wachsen zulassen.
Nur mit solchen Unternehmen ist es für mich möglich die Geschichte und Entwicklung der Microchips und
Prozessoren am Leben zu erhalten.

Vielen Dank!!!

 

Die Firma Siltronic spendete 2 Silizium Konus. Einen mit 3 Zoll und den zweiten mit 4 Zoll Durchmesser.
Siltronic ist einer der Weltmarktführer für Wafer aus Reinstsilicium und Partner vieler führender Chiphersteller. Die Halbleitertochter
der Wacker Chemie AG entwickelt und produziert Wafer mit Durchmessern bis zu 300 Millimeter an Standorten
in Europa, Asien und USA

Vielen herzlichen Dank für diese großartige Spende!!
 

Dieser dänische Silizium Lieferant spendete einen sehr großen und schönen polykristallinen Siliziumblock,
mit samt einer perfekten Zusammenfassung des Herstellungsprozesses.

Vielen herzlichen Dank für diese großartige Spende!!

Danke auch an alle Personen die bis jetzt geholfen haben.....
 
Maxx

Extra großes Dankeschön an meinen besten Freund Maxx. Er stellt den Server für diese Webseite bereit
und ist für dessen Stabilität und Sicherheit verantwortlich. Administrative Probleme löst er für mich zu
jeder Tages- und Nachtzeit.

 
Dr. Ralf Bülow

Dr. Ralf Bülow, wissenschaftlicher Projektleiter der Hochschule für angewandte Wissenschaften, ist
Experte für Zuse Computer und weiß auch sehr viel über alte IBM Systeme. Ich bekam von ihm die
Möglichkeit einer persönlichen Führung durch die beeindruckende Zuse Sammlung der Fachhochschule.
Vielen herzlichen Dank für die vielen Informationen und den sehr interessanten und beeindruckenden
Tag in Kiel.
 
Heli

Ein extra Dankeschön verdient natürlich auch Heli. Er ist stets auf der Suche nach Teilen für mein Museum
und hat auch schon eine erhebliche Menge an CPU's, Chips und Platinen  gespendet.
Heli ist mein persönliches Geschichtsbuch für alte DEC Systeme. Er weiß so ziemlich alles über diese
Hardware und deren Programmierung.
Vielen Dank, Du bist eines meiner Vorbilder, vielleicht sind wir ja eines Tages in der Lage unser Wissen
via USB oder ähnlicher Schnittstelle zu transferieren. :-)
 
 
Panzenböck Josef
Vielen Dank an diesen großartigen Mann. Er hatte einige alte interessante Teile für mich im Keller liegen.
Von alten CPU's bis zu großen alten Elektronen-Röhren war alles dabei.
Josef weiß sehr sehr viel über Elektronik von den Anfängen bis heute und ist ein absolutes lebendiges
Geschichtsbuch der Technik!

Vielen herzlichen Dank für alles.
 
Mag. Gerhard Bischof
Extra großen Dank gebührt auch Hrn. Mag. Bischof. Als mein Freund begleitet er mich stets
zu jeder Suchaktion und hilft immer tatkräftig mit! Er investierte schon einiges an Freizeit um
um CPU's für mich zu suchen, Geräte zu zerlegen .....

Vielen vielen Dank für Deine großartige Hilfe!
 
Félix Menéndez
Félix Menéndez aus Spanien hat diesem Museum seine CPU Sammlung geschenkt. Ich bekam an
die 150 Stück Prozessoren vom 286 bis zum P4.
Vielen herzlichen Dank für diese großartige Spende. In Zeiten wie diesen ist es nicht alltäglich so
eine Menge CPU's zu bekommen ohne dafür irgendwas zu bezahlen!!

Großartiger Beitrag zu diesem Museum!!
 
Wolfgang Werkl
Auch Wolfgang bin ich zu großem Dank verpflichtet. Durch seine sehr guten Verbindungen war er
in der Lage die Firma Topsil in Dänemark zu überreden diesem Museum einen Silizium Gussblock
,der bei der Herstellung von Wafern übrig bleibt, zu spenden.

Wolfgang ist ein ehrlicher Fan von meiner Arbeit hier,

vielen herzlichen Dank!!
 
Harald Egger
Harald spendete einige sehr seltene militärische Prototypen CPU's. Er hält auch immer ein Auge für
mich offen.

Vielen Dank.
 
Walder Andreas
Wow, vielen herzlichen Dank an Andreas. Er besorgte mir viele extrem coole Dinge für mein Museum. Nur
durch die Initiative solcher Menschen ist es mir möglich diese großartigen Teile für die Zukunft zu
archivieren! Vielen Dank mein Freund.
 
Tanja Zemasch
Vielen Dank für Deine Beharrlichkeit und Geduld die englischen Texte dieser Webseite zu korrigieren und
meine Grammatik zu verbessern :-)
 
Die Firma DrauElectronic spendete einiges an antistatischen Boxen und Matten. Vielen Dank.  
Dr. Markus Vogt spendete viele verschiedene Chips, Prozessoren und Mainboards + Steckkarten. Vielen Dank.  
Alex Brenner spendete viele alte Chips, ein wunderschönes Kern- Speicherboard und den ersten Laptop der Geschichte.  
Dr. Pirker Frühauf spendete einiges an interessanten Werbematerial aus dem Intel Museum in Kalifornien.  
Ingo Fritz spendete einiges an Intel und Sun CPU's.  
Wolfgang spendete ein sehr schönes 286er Mainboard mit einem sehr seltenen IIT Co-Prozessor  
Harald Wallner spendete einige 386EX und 188er CPU-Steckkarten  
Gernot Rauscher Gernot bringt auch oft interessante Teile für mein Museum. Er weiß sehr viel über Chip-Strukturen und deren
Herstellung.
 
Gerhard Islinger spendete viele sehr seltene Chips, CPU's und einige alte sehr seltene Mainboards. Vielen Dank!!  
Heribert Jung spendete viele alte IBM Mainframe Baugruppen. Vielen Dank!!  
Walter Jansen spendete einen Intel 8087 in Originalverpackung und noch verschweißt. Großartige Spende, danke sehr!  
Mats Byström Vielen Dank für den Tausch einiger sehr seltenen Intel Chips die in meiner Sammlung fehlten!  
Köck Wolfgang Spendete ein sehr seltenes Commodore SX64 System und einige schöne alte Bücher, und alles im perfektem
Zustand!! Herzlichen Dank für diese Großartige Unterstützung!!
 
Kaufmann Friedrich Spendete einen seltenen schönen Magnetkern-Speicher  
Falk verkaufte mir sehr günstig einige sehr seltene Intel CPU's und Chips die ich nie mehr bekommen hätte.  
Dr. Sailer Klaus Spendete ein sehr sehr schönes Intel Bubble Memory Bord. Vielen Dank für dieses schöne Stück Geschichte  
Und danke an alle anderen Personen die mir interessante Teile geschenkt haben:
Reinhard Thomas, Dr. Odrei Martin, Matthias Reik, Mircea Malarski, Michael Wulz, Frits Post, Aspek Wolfgang, Heinz Veitschegger, Tabojer Peter, Mörtl Andreas....